Die Kunst des Bierbrauens erlebbar machen.UNSERE
ERLEBNISFÜHRUNGEN.

Unsere Erlebnisführungen und Kreativ-Brauerei

Die Geschichte des Brauhaus Faust wie auch die Kunst des Bierbrauens für Gäste erlebbar zu machen, ist das Ziel unserer Erlebnisführungen. Bierfreunde erwartet ein sinnliches Erlebnis, wenn sie über das Sudhaus hoch in den Brauereiturm und tief hinab in die von Fackeln beleuchtete Schatzkapelle geführt werden, Lager- und Gärkeller sehen, Malz kosten dürfen und viel Wissenswertes erfahren. Das historische Brauhaus versetzt einen in „die gute alte Zeit“

und lässt die Verbindung von Tradition und Moderne lebendig werden. Wer zusammen mit Freunden oder Kollegen sein eigenes Bier brauen möchte, sollte es sich nicht entgehen lassen, für einige Stunden in die Welt der Faust Bierbrauer einzutauchen. Dies ermöglicht in persönlicher Atmosphäre unsere kleine „Kreativ-Brauerei“.

Ihr habt Fragen zu unseren Erlebnissen? Ruft uns gerne an +49 9371971348.

AlleFührungen für GruppenFührungen für EinzelpersonenUnsere Klassiker

AGBs und Flyer

Bitte beachten Sie unsere AGBs.
Unsere Brauereierlebnisse zum Downloaden.

BewertungenDas sagen unsere Besucher

Überaus unterhaltsamer Abend!

Liebes FAUST-Team, wir möchten uns hiermit aufs Herzlichste für den überaus unterhaltsamen und schönen Abend in Ihrer Brauerei bedanken! Mit Michael wurden wir nicht nur bestens in die Geheimnisse der Braukunst eingeweiht, sondern hatten auch während der Verkostung und Führung durch seine aufgeschlossene und humorvolle Art ein kurzweiliges Vergnügen. Gerne werden wir diese Veranstaltung weiter empfehlen!

CLAUDIA K.

aus Großostheim

Der ultimative Genuss!

Es war ein super tolles Erlebnis. Dafür möchte ich einfach nochmal DANKE sagen.

Das wird uns allen in freudiger Erinnerung bleiben.

Niemals hätte ich gedacht, dass mir ein Bier besser schmeckt, als mein bevorzugtes Krombacher.
Aber euer Kräusen stellt alles in den Schatten. Der ultimative Genuss.

Ralf D.

aus Werl

Viel Herz und Liebe!

Wir hatten eine fantastische Zeit bei der Erlebnisführung in der Brauerei! Unser Guide Jürgen war super: mit so viel Herz und Liebe zu diesem Beruf hat er uns durch die Kunst des Bierbrauens geführt! Super…und das Bier war der Hammer! Gerne wieder!

RENATA D.

Uneingeschränkte Empfehlung!

Bei einer Brauereiführung in einem zwölfköpfigen Freundeskreis haben wir das Eintauchen (im übertragenen Sinne) ins Metier der Familie Faust als eindrucksvolles Erlebnis kennengelernt: Das Traditionshaus in der Miltenberger Altstadt überrascht als historisches Gemäuer voller klassischer Winkel, in die moderne Technik und Braukunst mit viel Kreativität eingefügt worden sind. Die Guides zeigen und erläutern dieses Kaleidoskop nicht nur eingehend, sondern bewirten ihre Gäste auch ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Eine uneingeschränkte Empfehlung.

GERHARD G.

Überwältigendes Erlebnis!

Einfach nur Mega! Das Bier-Brau-Event ist ein überwältigendes Erlebnis, das man einmal im Leben erlebt haben muss!

THORSTEN S.

Wir kommen gerne wieder!

Wir hatten vor 2 Tagen eine Brauereiführung mit Linda und waren alle total begeistert. Es gab genügend zum Trinken, extrem gute und interessante Informationen zur Brauerei. Obwohl die meisten von uns schon einmal eine Führung gehabt hatten, waren wir überrascht so viel Neues zu erfahren und zu sehen. Grandios ist der Ausblick von der Dachterasse. Vielen Dank Linda – wir kommen gerne wieder.

STEFAN W.

Wahrlich ausergewöhnlich!

Ich möchte es nicht versäumen, mich für diese wahrlich außergewöhnliche und vor allem herzliche Brauereiführung in Ihrem Hause durch Herrn Lucht, zu bedanken. Es war ein tolles Erlebnis und die Teilnehmer reden noch heute mit glänzenden Augen darüber! Es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein…

GEORG R.

aus dem Rheingau