Allgemein

5x Gold bei der Finest Beer Selection 2023!

Bierqualität auf internationalem Niveau bestätigt

Wo es Preise für beste Biere zu gewinnen gibt, da stellt sich das Brauhaus Faust seit Jahren dem Wettbewerb – und räumt sie als Bester oder aber im Top Ranking ab. Mit fünf hoch prämierten Bieren stellten die Churfranken nun einmal mehr ihr exzellentes fachliches Können unter Beweis.

Faust Bayrisch Hell, Faust Eisbock, Faust Brauerreserve 1237, Faust Kräusen, Faust Jahrgangsbock – mit diesen fünf handwerklich geprägten Biersorten geht das Brauhaus Faust jetzt aus dem jüngsten internationalen Wettbewerb um die Kür der besten Biere unserer Zeit hervor. Unter dem Namen „Finest Beer Selection“ wurde dieser branchenweite Wettbewerb im Oktober zum ersten Mal ausgetragen. Anfang November erfolgte die Bekanntgabe der Gewinnerbiere und -brauereien.

Fünfmal gepunktet

Bei der „Finest Beer Selection 2023“ traten knapp 200 Brauereien aus 18 Ländern an. Zur Verkostung reichten sie 880 Biere ein. Eine 50-köpfige internationale Fachjury analysierte und bewertete die im Wettbewerb angestellten Biere. Mit gleich fünf Bieren gelang dem Brauhaus Faust der Einzug in den Kreis der Besten, die „Finest Beer Selection 2023“. Das Finale war denkbar knapp: Vom „Bier des Jahres 2023, national“, ebenfalls einem dunklen Bockbier (96/100 Punkten), trennt das Brauhaus Faust gerade einmal ein Bewertungspunkt (95/100 Punkten). Noch knapper sogar, war es beim Rennen um den Titel „Brauerei des Jahres, national“. Der Gewinner aus Oberfranken hatte 92/100 Punkten erreicht, das Brauhaus Faust 91,4/100 Punkten.

Freude beim Brauhaus-Team

„Das gesamte Brauhaus-Team freut sich über das exzellente Abschneiden auch bei diesem neuen internationalen Wettbewerb“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter des Brauhaus Faust, Johannes Faust. „Das hervorragende Abschneiden bei der `Finest Beer Selection 2023´ ist für uns ein transparenter Qualitätsmaßstab mit dem wir bemessen können, wo die Faust Bierqualität im internationalen Vergleich steht. Der aktuelle Wettbewerb zeigt, dass wir ganz vorne mit dabei sind. Eine tolle Nachricht nicht nur für alle Faustbier-Genießer, sondern auch für die unsere Marke führenden Gastronomien, Getränkegroß- und Einzelhandelspartner.“

 

Bildquelle: Ad Lumina, Ralf Ziegler