Unsere BiereUNSERE
AUSZEICHNUNGEN

Unsere Auszeichnungen

Regional wieder mal der Hammer!

Es ist immer wieder schön, wenn sich Leidenschaft, brauhandwerkliches Können und die Freude an Qualität auszeichnen – im wahrsten Sinne des Wortes. Jedes Jahr kann das Brauhaus Faust Preise und Ehrungen in verschiedenen Kategorien entgegennehmen.

Besonders stolz machen uns die Auszeichnungen in Platin, Gold und Silber bei Meiningers International Craft Beer Award. Für das beste Gesamtergebnis wurde uns zudem in 2022 zum dritten Mal nach 2016 und 2021 der Titel „Craft Brauer des Jahres“ verliehen.

https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/Auszeichnungen_Faust_Euroflaschen-e1628756976840.png
https://faust.de/wp-content/uploads/2024/01/SLOW_Guetesiegel_CMYK_Goldtextur_DE_160x160.png
Slow Brewing
https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/Meiningers-craft-beer-award-160x160.jpg
Meiningers Int. Craft Beer Award
https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/international-institut-brussel-160x160.jpg
Superior Taste Award
https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/selection-top-level-gold-160x160.jpg
Selection Gold Top-Level
https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/european-beer.star_-160x160.jpg
European Beer Star
https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/Frankfurt-international-trophy-160x160.jpg
Frankfurt Int. Trophy
https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/goldene-bieridee-160x160.jpg
Goldene Bieridee
https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/world-beer-cup-160x160.jpg
World Beer Cup
https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/international-beer-challenge-160x160.jpg
International Beer Challenge

Unsere aktuellen Auszeichnungen im Detail

https://faust.de/wp-content/uploads/2024/01/2023-11-Meininger-Finest-Beer-Selection-Urkunden_640x440.jpg
Finest Beer Selection 2023

5x Gold für Faust Biere!

Bei der „Finest Beer Selection 2023“ traten knapp 200 Brauereien aus 18 Ländern an. Mit gleich fünf Bieren gelang uns der Einzug in den Kreis der Besten, die „Finest Beer Selection 2023“.
Unser gesamtes Brauhaus-Team freut sich über das exzellente Abschneiden auch bei diesem neuen internationalen Wettbewerb.

https://faust.de/wp-content/uploads/2024/01/GF-Johannes-Faust-erhaelt-Gold-Auszeichnung-durch-Staatsminister-Glauber_640x440.jpg
Umwelt + Klimapakt Bayern

Auszeichnung in Gold

Wir haben uns zum 5. Mal in Folge mit qualifizierten freiwilligen Umweltleistungen am Umwelt + Klimapakt Bayern beteiligt. Für diese besondere Leistung wurde uns vom bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber die Auszeichnung in Gold verliehen. Seit mehr als 25 Jahre haben wir außerdem die EMAS-Zertifizierung (EMAS = Eco-Management and Audit Scheme). EMAS-geprüfte Organisationen leisten einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz, sparen Kosten ein und zeigen gesellschaftliche Verantwortung.

https://faust.de/wp-content/uploads/2024/01/Preisverleihung-Meininger-Award_Brauhaus-Faust-Craft-Brauer-des-Jahres-2022_640x440_Auszeichnungen.jpg
Meiningers Int. Craft Beer Award 2022

Craft Brauer des Jahres 2022

.. und auch ein drittes Mal wurden wir zum „Craft Brauer des Jahres“ vom Meininger´s international Craft Beer Award ausgezeichnet!
Wir freuen uns sehr, die Auszeichnung nach 2016, 2021 nun auch 2022 erhalten zu haben. Ein großer Beweis für die gleichbleibende Qualität unserer Biere. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!
https://faust.de/wp-content/uploads/2021/12/Gross-Craftbrauer-scaled-e1639592915800-640x440.jpg
Meiningers Int. Craft Beer Award 2021

Craft Brauer des Jahres 2021

Wir freuen uns über die Maßen, dass wir zum zweiten Mal in der Brauhausgeschichte zum „Craft Brauer des Jahres“ vom Meininger´s international Craft Beer Award ausgezeichnet worden sind!
Ein riesen großes Dankeschön geht an unser gesamtes Team, das unermüdlich alles gibt um ausgezeichnete Biere zu brauen!
Und auch ein riesiges Dankeschön an unsere Genießer und Partner, die uns die Treue halten!
https://faust.de/wp-content/uploads/2021/12/3x-Bier-des-Jahres-scaled-e1639584841198.jpg
Meiningers Int. Craft Beer Award 2021

3 x Bier des Jahres 2021!

Alle guten Dinge sind drei! Die Jury vom Meininger´s International Craft Beer Award verlieh uns 2021 gleich drei Mal die Auszeichnung „Bier des Jahres“: „Weizen des Jahres“, „Helles des Jahres“ und „Festbier des Jahres“ kommen vom Brauhaus Faust. Wir sind mehr als stolz auf unser Brauer-Team!

https://faust.de/wp-content/uploads/2021/09/01_Meininger_2021-640x440.jpg
Meiningers Int. Craft Beer Award 2021

Eine helle Freude: das Helle des Jahres kommt aus Miltenberg!

Nach der Auszeichnung „Weizenbier des Jahres“ freuen wir uns sehr über die Auszeichnung als „Helles des Jahres“. Die Jury vom Meininger´s International Craft Beer Award verlieh gleich zwei Mal die bestmögliche Auszeichnung, was uns sehr stolz macht!

https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/01_Meininger_2020-640x440.jpg
Meiningers Int. Craft Beer Award 2020

Brauhaus Faust so erfogreich wie keine zweite!

Dreimal „Bier des Jahres“, zweimal Silber, viermal Gold, zweimal Platin – beim diesjährigen Meiningers International Craft Beer Award ist das Miltenberger Brauhaus so häufig wie keine andere deutsche Brauerei ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb ermittelt alljährlich die international hervorragendste Bierqualität aus handwerklich gebrauter Herkunft.

https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/02_Frankfurt-international-trophy_2020-640x440.jpg
Frankfurt Int. Trophy 2020

Gold für unser Auswandererbier!

Beim Frankfurt Int. Trophy 2020 konnten unsere Biere wieder überzeugen: Gold für unser Auswandererbier und Silber für unser Pils!

https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/selection-top-level-gold.jpg
Genussmagazin "selection"

Faust-Biere erhalten acht Auszeichnungen

Das Genussmagazin „selection“ verleiht acht Auszeichnungen an unsere Faust-Biere. Unter den besten Lager- und Exportbieren der Saison wurde unser Faust Bayrisch Hell und Faust Kräusen mit Top-Level-Gold ausgezeichnet. Unser Faust Export, Faust Pils alkoholfrei, Faust Eisbock und unser Faust Hefeweizen alkoholfrei wurde ebenfalls mit Gold bewertet.

 

https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/ITQI-640x360.jpg
International Superior Taste Award 2019

Je 2 Sterne für Export und Schwarzviertler

Vom International Taste Institute wurde unser Faust Export und Schwarzviertler im Rahmen des Superior Taste Awards mit jeweils 2 Sternen ausgezeichnet.

https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/wba2019.jpg
World Beer Award 2019

5 x Silber für unsere Faust Bierspezialitäten

Beim World Beer Award wurden fünf unserer Bierspezialitäten mit einer Silbermedaille ausgezeichnet!

https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/BWS_FineWine_Falstaff_95_V289527244_-640x384.jpg
Falstaff Bier Trophy 2019

Brauerreserve macht den 2. Platz

Auf das zweite Treppchen schaffte es unsere Brauerreserve bei falstaff mit 95 Punkten von 100!

https://faust.de/wp-content/uploads/2021/08/Meiningers-award-2019-640x440.jpg
Meiningers Int. Craft Beer Award 2019

Brauhaus Faust gewinnt 8 Auszeichungen!

Brauhaus Faust räumt wieder viele große Preise ab. Es war eine internationale Fachjury, die über die Qualität der zum 6. Meininger‘s International Craft Beer Award aus 31 Ländern eingereichten 1.229 Biere „zu Gericht“ saß und sie streng zu prüfen und zu richten hatte. 249 Brauereien waren in diesem Jahr die starken Konkurrenten des Brauhaus Faust zu Miltenberg in diesem Wettbewerb.