Die Kunst des Bierbrauens erlebbar machen.UNSERE
ERLEBNISFÜHRUNGEN.

Führungen für Gruppen

Brauhaus-Singen mit Bernd Straub

Bier und Gesang passen gut zusammen!

Schon 2010 sprach „Die Zeit“ in ihrem Artikel „Das Volk singt wieder“ von einem Volksliedboom. Gemeinsames Singen verbindet die Menschen und macht nachgewiesenermaßen glücklich. Dabei sind es nicht nur ältere Menschen, die sich für das Singen begeistern. Spätestens, seit das Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani zum Song der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wurde, haben Deutsche aller Altersgruppen wieder Spaß an deutschen Liedern.
Auch bei der jungen Generation ist deutschsprachiger Rock und Pop wieder in, läuft auf jeder Party und berührt mit vielen fantastischen Musikern und tollen Texten die Herzen. Über 30 % aller Musikproduktionen in Deutschland sind mittlerweile deutschsprachig! Wir finden, dass fröhliches Beisammensein mit Bier und Gesang ohnehin schon immer gut zusammengepasst haben, und bieten deshalb bei unseren Brauereierlebnissen das Brauhaus-Singen für Gruppen ab 20 Personen an.
Vollblutmusiker Bernd Straub freut sich mit seinem Akkordeon auf viele bierbegeisterte Brauhaus-Sängerinnen und -Sänger. Seien Sie mit dabei!

Dauer & Leistung
ca. 3 Stunden
inkl. 4 Bier (0,3 l) oder 4 alkoholfreie Getränke
inkl. einem Paar Weißwürste mit Hausmacher Senf und 2 Brezeln
inkl. Brauerei-Rundgang
inkl. Liederheft mit schönen Volksliedern (leihweise an dem jew. Abend)
Termine
nach Absprache
Preis
Gruppen ab 20 Personen: 29,00 EUR p.P.
Kinder unter 6 Jahren sind frei